_DSC8582

Ablauf

In einem Erstgespräch von 60 Min. lernen wir uns kennen und ich erfahre ihre Themen, die sie beschäftigen, was sie sich wünschen.
Gemeinsam überlegen wir dann, was hilfreich sein könnte.
Außerdem mache ich einen Vorschlag zu den Rahmenbedingungen (Kosten, Sitzungsfrequenz und Dauer).

 

Obgleich die Wirksamkeit von Gestalttherapie durch wissenschaftliche Studien belegt ist, gehört sie nicht zu den Richtlinienverfahren in Deutschland, die von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt werden. 

 

Eine Übernahme der Therapiekosten ist in Ausnahmefällen über eine private Krankenversicherung oder eine Heilpraktikerzusatzversicherung möglich. In meine Praxis kommen vorwiegend Menschen, die sich für eine Privathonorierung entschieden haben. 

Es müssen dadurch keine Berichte für Krankenkassen erstellt werden, es wird eine Stigmatisierung vermieden, die bei Krankenkassen und auch bei Lebensversicherungen Nachteile hervorrufen könnte.

Kosten

Die regulären Kosten für eine Therapiesitzung von   55 – 60 Min. 
liegen zwischen   80 – 110 Euro.

 

Es gibt die Möglichkeiten einer sozialen Staffelung/ Reduzierung.
Scheuen Sie sich nicht, mich darauf anzusprechen.